Donnerstag, 16. Februar 2012

[Rezension] Jeffery Deaver - Letzter Tanz


Ein kaltblütiger Mörder hält Detective Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs in Atem. Das einzige Erkennungsmerkmal des Killers ist eineTätowierung. Sie zeigt den Tod und ein Mädchen tanzend auf einem Sarg. Rhyme glaubt, den Killer zu kennen, und sollte sich sein Verdacht bestätigen, kennt Rhyme nur noch einen Gedanken: Rache – aus ganz persönlichen Gründen...

Rhyme und Sachs gehen in die 2. Runde. Ein Jahr ist ins Land gezogen, seit dem sie hinter dem Knochjäger her waren. Beide arbeiten weiterhin als Team für die Spurensicherung der New Yorker Polizei. Zur Zeit untersuchen sie das verschwinden eines FBI-Agents. Doch dann taucht Detective Sellito bei Rhymes auf und Bittet Ihn um Hilfe im Fall Hansen. Hansen soll in Illegale Waffengeschäfte verwickelt sein aber man konnte Ihm nie etwas Nachweisen. Doch nun hat es 3 Zeugen gegeben die Hansen bei einem Geheimen Flug beaobachtet haben.. Hansen hat eine Killer beauftragt um sich dieser Zeugen zu entledigen. Den ersten Zeugen hat es bereits erwischt. Doch Rhyme ist nicht interresiert an dem Fall bis er erfährt wer der beauftragte Killer ist. Der „Totentänzer“, ein alter Bekannter. Rhyme macht sich sofort an die arbeit, denn er hat noch eine alte Rechnung mit dem Killer offen.

Der 2. Teil der Reihe hält was der 1. schon verspricht. Wie schon mit Knochenjäger schafft es Deaver die Spannung zu halten bis zum Schluss. Zu keiner Zeit kommt langeweile auf und immer wieder hat Deaver eine Überraschung parat. Ich jedenfdalls habe mitgefiebert bis zum Ende. Und deshalb 4 Daumen für LETZTER TANZ.

 

Keine Kommentare: