Dienstag, 23. April 2013

[Lesung] Heike Abidi

Heike Abidi
Mittwoch der 17.04.2013. Zusammen mit Tanja von WortWelten mache ich mich auf den Weg zur Thalia-Filiale. Heute wird der schon länger gefasste Plan, endlich an einer Lesung teilzunehmen, in die Tat umgesetzt. So wird Heike Abidi unsere Premieren-Autorin. Lesen wird sie heute aus ihrem aktuellen Roman „Wahrheit wird völlig überbewertet“, sowie aus der ebenfalls aktuellen Jugendgeschichte der Reihe Pink „Close Up“ und ihrem Vorgänger „Zimtzuckerherz“.
Den Anfang macht „Wahrheit wird völlig überbewertet“. Die Geschichte erzählt von Friederike, die durch einen unglücklichen Zufall auf Grund ihrer paar Pfunde „zu viel“ für schwanger gehalten wird. Anfangs noch darauf aus, diesen Fehler schnellstmöglich wieder aus der Welt zu schaffen, verstrickt sie sich immer tiefer in der Geschichte. So gibt es bei den ausgewählten Passagen so einige Lacher. 
Weiter ging es mit „Close Up“, einem Buch für junge Mädchen. Hier treffen wir auf Josie, die ihren Traum Regisseurin zu werden, verwirklichen will.
Zum Schluss gibt es dann noch etwas aus „Zimtzuckerherz“. Vera Kroemer ist Bestsellerautorin. Ihr Thema: Ordnung. Was keiner weiß, Vera ist das Chaos in Person. Nur Dank ihrer Freundin Charlotte und ihrer Tante Amanda übersteht sie ihr Doppelleben. So gibt es auch hier wieder einiges zu lachen.
Im Anschluss beantwortet die Autorin noch Fragen zu ihren Büchern und dem Alltag eines Schriftstellers. So erfahren wir auch etwas über zukünftige Projekte, wobei ich mich als Krimi- und Thriller-Fan schon besonders auf ihren ersten Krimi freue.
Nachdem ich noch die Möglichkeit nutze, mir ein Exemplar von „Wahrheit wird völlig überbewertet“ signieren zu lassen, geht ein toller Abend dem Ende entgegen. So bleibt mir abschließend nur zu sagen: Sollte sich für mich die Möglichkeit ergeben, werde ich in Zukunft sicher wieder einmal eine Lesung von Heike Abidi besuchen.



1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

Hallo :)

Hast du sehr schön zusammengefasst, unsere erste Lesung. Müssen wir wirklich bald noch mal machen. Bin auch schon sehr gespannt darauf, wie dir "Wahrheit wird völlig überbewertet" gefallen wird ...

Liebe Grüße.